WILKOMMEN


smile Das Gesetz der Resonanzsmile

ext. Bild
Aus meiner Sicht bedeutet das Gesetz der Resonanz nicht, dass ich als Resonanzkörper für andere fungiere. Dies würde ja eine ständige Anpassung meiner Stimmung an andere bedeuten.
Was es besagt ist, dass das was ich aussende zu mir zurückfließen wird.
Und auch hier halte ich die Aussage, dass man immer Liebe aussenden soll für eher schwierig. Wenn ich das authentisch kann, dann ist das sicher der beste Weg, aber die meisten von uns können dies eben nicht. Und wenn ich unterdrückte Wut, Angst oder Abneigung durch Liebe überpinsel, ist das Ergebnis eine Verstärkung des negativ empfundenen Gefühls und daraus schlussfolgernd auch einen Verstärkung dessen, was zu mir zurückkommt.
Diese Gefühle kann man (glaube ich) nur auflösen, wenn man sich ihnen stellt.

ext. Bild
ext. Bild

ext. Bild
smile Gedankensmile
Wir alle können unser Leben damit verbringen, Gutes zu tun. Überlege dir bei jeder Begegnung, was du dem Menschen Ermutigendes sagen kannst - ein nettes Wort, ein hilfreicher Ratschlag, ein Ausdruck der Bewunderung. Überlege dir in jeder Situation, was du Gutes einbringen kannst - eine wohlüberlegte Gabe, eine rücksichtsvolle Haltung, eine helfende Hand. heart
cloverleaf cloverleaf cloverleaf cloverleaf cloverleaf cloverleaf
Es gibt ein Kriterium, nach dem du die Richtigkeit deiner Gedanken und deiner Handlungen beurteilen kannst, und zwar: Haben sie dir inneren Frieden gebracht? Wenn dem nicht so ist, so stimmt etwas mit ihnen nicht - also suche weiter. snief
cloverleaf cloverleaf cloverleaf cloverleaf cloverleaf cloverleaf
Wenn du die Menschen wirklich liebst, werden sie liebevoll reagieren. Wenn ich einen Menschen verletze, so füge ich mir selbst Schaden zu, denn ich weiß, wäre mein Verhalten richtig gewesen, hätte ich ihn nicht verletzt, auch dann nicht, wenn er nicht meiner Meinung war. “Bevor die Zunge sprechen kann, muß sie den Stachel der Verletzung verloren haben.” heart
cloverleaf cloverleaf cloverleaf cloverleaf cloverleaf cloverleaf
Demjenigen, der sich depressiv fühlt, möchte ich sagen: Umgib dich mit schöner Musik und schönen Blumen. Lies etwas oder rufe dir etwas in Erinnerung, das dich inspiriert. Stelle eine Liste all der Dinge auf, für die du dankbar sein kannst. Wenn es irgendeine gute Sache gibt, die du schon immer tun wolltest, beginne sie. Mach dir einen Plan, und halte dich daran. snief
cloverleaf cloverleaf cloverleaf cloverleaf cloverleaf cloverleaf
Wenn auch andere Mitleid mit dir haben, habe nie Mitleid mit dir selbst - es hat eine tödliche Wirkung auf geistiges Wohlbefinden. Erkenne alle Probleme, wie schwierig sie auch immer sein mögen, als Möglichkeiten zu geistigem Wachstum, und mache das Beste aus ihnen. heart
cloverleaf cloverleaf cloverleaf cloverleaf cloverleaf cloverleaf
Aus liebe zu .Gott ,und Dir .heart heart heart
cloverleaf cloverleaf cloverleaf cloverleaf cloverleaf cloverleaf
ext. Bild

 
Mustertext
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!